
Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, als eines Weihnachtsabends die nigelnagelneue Kamera für mich unter dem Christbaum lag. Von da an hielt ich alles fest was ich mit meinen Freunden und meiner Familie erlebte. Es war der Beginn einer langen Reise die mich bis heute inspiriert und bereichert.
Nach vielen Jahren im Bereich der Hobbiefotografie, zahlreichen Schulungen, Fortbildungen wagte ich Ende des Jahres 2023 den Schritt in die Selbstständigkeit.
Ich bin in einem kleinen Dorf im Tullnerfeld aufgewachsen, bin aber der Liebe wegen in den 13. Bezirk nach Wien gezogen. Dort lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei fantastischen Buben. So sehr ich das Stadtleben auch schätze, bin ich definitiv ein Landkind. Ich liebe die Natur, den Wald, die Berge und meinen Garten.
Ich fotografiere mit Herzblut Pärchen, Familien und persönliche Meilensteine. Genauso gerne bin ich aber auch in meinem Job in der Kommunikationsabteilung eines Wiener Krankenhauses tätig. Dort steht dann meist medizinisches Fachpersonal vor meiner Linse. Außerdem schreibe und erzähle ich liebend gerne was es Neues gibt in unserer Fachklinik. Das interessiert vor allem die Mitarbeiter*innen, Patient*innen oder die Medien.
Meine Philosophie
Die Schönheit des Lebens liegt oft im Gewöhnlichen. Die vielen kleinen Momente, wie der Spaziergang im Park, das mit Spielzeug übersäte Kinderzimmer oder die Piratenjagd im Garten: das sind für mich die Momente, die uns noch viele Jahre später schmunzeln lassen.
Das Leben hat eben mehrere Facetten und dazu gehört das perfekte Lächeln auf der Weihnachtskarte, genauso wie der verschmierte Mund nach dem Schokoladeneis.
Mein Fotografie-Stil ist zeitlos und klassisch. Am liebsten arbeite ich im dokumentarischen Stil. Dabei kommt die Einzigartigkeit jeder Familie ganz echt und ungestellt zur Geltung.



